top of page

Zucht

 

Unsere Welpen wachsen bei uns im heimischen Brandenburg auf. Auf unserem privaten Hof haben alle Vierbeiner ausreichend Platz zum Toben und Spielen. Ein Großteil unseres Gartens besteht aus einer weitläufigen, eingezäunten Rasenfläche.

In den ersten Wochen verbringen die Welpen bei uns im Haus. Anschließend ziehen sie weiter in das Welpenzimmer, welches vom Zuchtwart abgenommen wurde. Es hat einen sofortigen Anschluss zum eigenen Auslauf, wo die Mäuse an die Umwelt gewöhnt werden. Sie werden den Umgang mit anderen Menschen und Hunden kennenlernen. Auch die eigenen Hühner tragen einen Teil zur Sozialisierung der Kleinen bei. 

Unsere Welpen wachsen zusammen mit uns im Haus sowie im Garten auf, wo sie in den Anfängen lernen werden, ihr Geschäft in der Natur zu erledigen. Den Feinschliff zur Stubenreinheit übernehmen dann die neuen Besitzer. 

Wir legen sehr viel Wert darauf, dass die Welpen in eine neue Umgebung ziehen, in der sie genügend Auslastung und eine große Portion Liebe erhalten. Aus diesem Grund übergeben wir sie nur an Familien, denen bewusst ist, was einen Cocker Spaniel ausmacht. Wir wünschen uns ein glückliches Hundeleben für unseren Nachwuchs!

Unsere Welpen bekommen hochwertiges Nass- sowie Trockenfutter, um sich von Beginn an an die verschiedenen Futtermittel zu gewöhnen. Uns liegt eine gesunde und ausgewogene Ernährung sehr am Herzen. Das Futter wirkt sich bei Hunden enorm auf das äußere Erscheinungsbild aus, welches bei einem English Cocker Spaniel von großer Bedeutung ist.

Der Cocker benötigt neben einer ausgewogenen Ernährung viel Fellpflege und muss regelmäßig gebürstet sowie getrimmt werden. Darüber müssen sich die zukünftigen Besitzer bewusst sein.

Wir übergeben die Kleinen ab der 8. - 10. Woche mit Microchip, Impfpass, Abnahmebericht des Zuchtwarts und Original Ahnentafel.

Bei uns bekommt jeder Welpe eine Starterpaket mit in sein neues Zuhause. Dieses Paket setzt sich aus Folgenden Inhalten zusammen.

  • eine Welpenmappe,

  • Futter für die erste Zeit,

  • eine Kuscheldecke mit dem Geruch der Mutter 

Wir stehen den neuen Besitzern natürlich auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite und freuen uns, wenn wir an der Entwicklung der Welpen teilhaben dürfen!

Bei ernstem Interesse kannst Du dich sehr gern mit einigen Eckdaten bei uns melden! 

Hier geht es zu unserem A-Wurf!

 

 

bottom of page